About

Herzlich Willkommen auf meinem Blog „andreaskosmos“!

 

Mein Name ist Andrea Durand und ich esse, trinke, reise gerne, kruschel mit Hingabe in unserem Haushalt, teste mittels Blindverkostung neue Produkte aus dem Supermarkt oder mache den Hardware-Alltagstest. Am liebsten  halte ich meinen Herzensmenschen auf Trab, liebe Pflanzen und versuche so gesund wie möglich zu leben – auch mit ein paar Pfund zuviel auf den Rippen. Deshalb ist das kein üblicher Themen-Blog, sondern ein Blogazine, also eine Art Internet-Zeitschrift mit persönlichem Touch. Mein Liebster und ich lesen sehr viel und probieren dann das ein oder andere auch mal aus. Und darüber möchte ich schreiben. Zum Beispiel, wenn ich eine Studie lese, dass Schokolade doch nicht dick macht, gehört das genauso auf meinen Blog wie das für mich beste Pizza-Rezept oder der originelle Ausflugs-Tipp in Irgendwo.

So langsam aber sicher nähere ich mich den 60ern, fühle mich aber eindeutig jünger im Kopf. Theoretisch kann ich alles, doch in der Praxis geht mir eigentlich immer etwas schief. Heute lebe ich im schwarzen Wald, komme aber eigentlich aus dem Rheinland, was meine unverwüstliche Fröhlichkeit erklärt. Egal wie chaotisch es auch wird, ich ziehe trotzdem immer noch etwas Positives daraus.

So, nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen